.

Mitgliederversammlung bei der VR Bank Bayreuth-Hof

Mitgliederversammlung 2019 IP Plauen
Die Initiative Plauen hat sich am 11. März 2020 zur aktuellen Mitgliederversammlung bei der VR Bank Bayreuth-Hof getroffen. Die Regionalbank ist ein Ausbildungsbetrieb und Ansprechpartner für die Unternehmen im Vogtland.

Die VR Bank hat sechs Filialen im Vogtland. Mit rund 300.000 Euro Spendengeldern unterstützt die Bank im Jahr zahlreiche Vereine und Projekte - auch im Vogtland. Nennenswert sind die Crowdfunding-Projekte der Bank. Aktuell wurde für die Jubiläumsfeier der Friedensschule Plauen erfolgreich Geld gesammelt, berichtet Mitglied und Regionalleiter Filialkunden Bastian Richter.

Vereinsvorsitzender Steffen Krebs blickt in seinem Bericht auf die erfolgreichen Aktionen und Projekte 2019 zurück. "Es sind mittlerweile 49 Stadtfeste, die die Initiative Plauen für unsere Stadt im Ehrenamt auf die Beine gestellt hat! Ich möchte mich an dieser Stelle ganz besonders bei der Sternquell Brauerei, unserem jahrelangen Hauptsponsor vertreten durch Uwe Engelhardt im Vorstand, für das enormes Engagement bedanken. Ohne ihre Unterstützung würden die Stadtfeste nicht stattfinden können."

Die Initiative Plauen hat aktuell 49 Mitglieder. Als neue Vereinsmitglieder können wir begrüßen: Lars Gruber, Udo Gnüchtel, Yvonne Schmalfuß und Thomas Hennig. Herzlich Willkommen.

Der Vorstand sowie die Schatzmeisterin sind einstimmig von den Mitgliedern entlastet worden. Alle Einnahmen und Ausgaben seien ordnungsgemäß nachgewiesen, heißt es von den Kassenprüfern. Es gab keine Abweichungen.

Neben aktuellen Themen aus dem Stadtrat, unserer erfolgreichen "Lego-Aktion" wurde auch auf die anstehenden Stadtfeste geschaut. Der Vorstand bespricht in der kommenden Woche, ob die Ausrichtung des Plauener Frühlings aufgrund des Corona-Virus erfolgen kann. (mr)

2020-03-12

.

xxnoxx_zaehler