.

Mitglieder-Treff im Elster-Park Plauen

Mitgliedertreff 2018 im Elster-ParkIn dieser Woche hat die Initiative Plauen zum Mitgliedertreff in den Elster-Park eingeladen. Center-Manager Holger Kappei informierte über die aktuelle Entwicklung des Einkaufscenters im Chrieschwitzer Hang.

Vereinschef Steffen Krebs gab zudem bekannt, dass in der jüngsten Vorstandssitzung einstimmig Uwe Zeithammel zum neuen 2. stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden und Christiane Goll zur neuen Schatzmeisterin gewählt wurden. Die beiden folgen auf die ausgeschiedenen Vorstände Reante Wünsche und Maik Helten.

Christiane Goll von der Steuerberatungsgesellschaft „Goll & Hauke GmbH" in Plauen freut sich auf die neuen Aufgaben bei der Initiative Plauen. „Ich trete in große Fußstapfen, die Reante Wünsche hinterlässt", sagt die Wirtschaftsprüferin. Das Steuerunternehmen gibt es seit 1992 in Plauen.

Mehr Kunden im Elster-Park

Der Elster-Park konnte mit einer neuen Ausrichtung die Kundenzahl steigern. So konnte laut Center-Manager Holger Kappei seit der Übernahme des Centers im Jahr 2012 die Kundenzahl um 23 Prozent gesteigert werden. Weiter ein Problem sei das Obergeschoss. Hier stehen Flächen leer. „Drei Konzepte seien aber in der Diskussion, die das Obergeschoss wieder in Schwung bringen sollen", sagt Kappei.

Zur Zielgruppe des Elster-Parks gehören auch Touristen und Camper, die sich an der Talsperre Pöhl aufhalten, heißt es. Darum werde beispielsweise auch in Magazinen des Tourismusverbandes Vogtland (TVV) für das Center geworben. Das neuste TVV-Magazin stellte zum Mitgliedertreff Dirk Heinze vom Verband vor. Ein Thema war auch die Debatte um die Verlegung der Tourist-Information in Plauen. Die Mitglieder sprachen sich gemeinsam für den Neustadtplatz als Standort aus. Dieser werde bisher in der Stadt zu wenig beachtet, so die Meinung der Anwesenden.

2018-04-12

.

xxnoxx_zaehler