.

Initiative Plauen gratuliert Tobias Kämpf zum Kultur-Bürgermeister

Initiative Plauen Stadtrat Rico Kusche hat Tobias Kämpf zum Kultur-Bürgermeister gratuliert. Der 31-jährige Tobias Kämpf ist vom Stadtrat im September gewählt worden. Der Bankfachwirt ist damit Nachfolger von Steffen Zenner, der zum neuen Oberbürgermeister gewählt wurde und dadurch die Stelle des Bürgermeister des Geschäftsbereiches I neu besetzt werden musste. Der CDU-Stadtrat Kämpf setzte sich in einer Stichwahl mit 22 zu 14 Stimmen gegen Bewerberin Nicole Laurinat durch.

Tobias Kämpf: Plauens neuer junger Kultur-Bürgermeister

Tobias Kämpf will sich vor allem um die sozialen Probleme in Plauen kümmern und die Stadt zur familienfreundlichsten Kommune Sachsens machen, sagte er im Stadtrat. Aktuell ist der Plauener Bereichsleiter bei der Volksbank Vogtland-Saale-Orla. Er soll das Amt des Bürgermeisters für Kultur, Sport und Soziales beim nächst möglichen Zeitpunkt übernehmen.

weiterlesen...

.

xxnoxx_zaehler