.

Geschenke-Übergabe auf dem Plauener Weihnachtsmarkt

Geschenke-Übergabe auf dem Plauener Weihnachtsmarkt Die Initiative Plauen wollte in diesem Jahr in der Adventszeit 126 Herzens-Wünsche von sozial benachteiligten Kindern und Familien aus Plauen und dem Vogtland erfüllen. Ob der gesamte Wunschzettel zusammen mit der Kinderinsel Vogtland abgearbeitet werden konnte, wird am Sonntag auf dem Plauener Weihnachtsmarkt verraten.

Am Nachmittag um 15 Uhr erfolgt mit einem kleinen Programm und durch Moderator Ingo Eckardt die offizielle Übergabe der liebevoll verpackten Geschenke an die Kinderinsel. Der Verein verteilt die Geschenke dann pünktlich zu Weihnachten.

Wieder haben viele Unterstützer uns bei der Erfüllung der Wünsche geholfen. „Ein besonderer Dank geht auch an das Möbelhaus Biller in Plauen, es hat großzügig mit dringend benötigten Kinderzimmermöbeln geholfen. Genauso einen lieben Dank an das Kaufhaus Müller in Plauen, welches uns bei der Besorgung und der Verpackung der Geschenke unterstützt hat“, sagt Maik Helten von der Initiative Plauen. Lieben Dank auch an die privaten Spender, die gar nicht genannt werden, sondern einfach nur helfen wollten.

Jedes fünfte Kind von Armut betroffen

Viele Menschen im Vogtland leben am Rande des Existenzminimums. „Im Schnitt ist jedes fünfte Kind in der Region von Armut betroffen“, sagt Matthias Stempell, Vereins-Vorsitzender der Kinderinsel Vogtland. Neben der wirtschaftlichen Notlage würden oft noch andere Sorgen und Probleme dazu kommen. Aus diesen Gründen können sich zu Weihnachten nicht alle Kinder über ein tolles Geschenk und eine schöne Weihnachtsfeier im Kreise ihrer Familien freuen.

Gemeinsam mit der Initiative Plauen und der Kinderinsel Vogtland haben folgende Firmen geholfen, dass sich diese Kinder dennoch über ein Weihnachtsgeschenk freuen können:

A.T.C. GmbH aus Neuensalz, M&S Umweltprojekt Plauen, Jugendherberge „Feuerwache“ Plauen, Backofenbau Schuster Oelsnitz, VOLVO Liebhaber Plauen GmbH, Fam. Prandy, Allianzvertretung Andre´ Bauer Plauen, Allianzvertretung Martina Ballhause Plauen, EXPERT Teuschler Plauen, Lederwaren Wimmer, Kino CAPITOL Plauen, Spenden-Sammlung der Initiative Plauen auf dem Weihnachtsmarkt

2016-12-15

.

xxnoxx_zaehler