.

Feuerwehr und Polizei sammeln 948 Euro

Wettkochen in Plauen zwischen Feuerwehr und Polizei 2016Erlöse aus Kochwettbewerb gehen zu Gunsten Plauener Familien- und Kindereinrichtungen: Am ersten Adventswochenende fand auf dem Plauener Weihnachtsmarkt der beliebte Kochwettbewerb der Initiative Plauen statt. Dabei traten die „Köche“ der Freiwilligen Feuerwehr Plauen-Stadtmitte und des Polizeireviers in freundschaftlicher Absicht gegeneinander an.

Die Erlöse aus dieser Aktion werden nun für gemeinnützige Zwecke gespendet. Die Übergabe findet am 8. Dezember 2016 gegen 18 Uhr auf der Bühne des Plauener Weihnachtsmarktes statt. Der Betrag in Höhe von 948 Euro geht zu gleichen Teilen an die Kinderinsel Vogtland und den Deutschen Kinderschutzbund in Plauen.

Ein großes Dankeschön geht in diesem Zusammenhang noch an den Plauener Unternehmer Uwe Zeithammel. Ohne seine Unterstützung wäre der nun schon zum dritten Mal veranstaltete Kochwettbewerb nicht möglich gewesen. (ip/fw, foto: i.eckardt)

2016-12-02

.

xxnoxx_zaehler