.

Bühnen frei für Frühlings-Tanz

 20. Plauener Frühling Unser 20. Plauener Frühling war ein voller Erfolg. Mit neuen Aktionen und Programmelementen konnten wir für ein gelungenes Stadtfest sorgen. Wir freuen uns über die positiven Stimmen zum Fest.

Die City der Spitzenstadt glich drei Tage lang einem einzigen Veranstaltungszentrum. Auf dem Altmarkt, im Rathauslichthof, entlang der mittleren Bahnhofstraße, auf der Rathausstraße und dem Areal um das Wendedenkmal sowie an weiteren Anlaufpunkten. Die Organisatoren vom Verein Initiative Plauen schnürten dank der Unterstützung vieler Gönner, Sponsoren, Geschäftsleuten der Innenstadt und weiterer Partner ein vielfältiges Jubiläums- Paket. Von angenehm moderater bis lautstarker Livemusik, von schön anzusehenden Tanzvorführungen bis Tanzeinladungen an die Plauener in der Samstagnacht auf dem Altmarkt bis hin zu Wettbewerben wie dem 14. Berglauf die Bahnhofstraße hinauf und Vorführungen wagemutiger Radfahrer reichte die Palette, schreibt der Vogtland-Anzeiger. Lesen Sie hier weiter...

Frischer Wind fürs Stadtfest

Tausende Besucher drängeln sich durch die City. Besonders gefragt ist eine Premiere am Samstagabend: Dort setzen die Veranstalter von der Initiative Plauen erstmals auf eine XXL-Tanzshow mit DJ, Party-Hits und flotten Tänzerinnen. Das Wetter passt. Bis zum großen Regenschauer ist der Marktplatz brechend voll, so die Freie Presse. „Eine echte Aufwertung des Altmarktes“, sagt Chef- Veranstalter Steffen Krebs. Lesen Sie hier weiter...

Impressionen vom 20. Plauener Frühling.

Posted by Initiative Plauen on Sonntag, 10. Mai 2015



Interview mit Steffen Krebs
Vom Frühling zum Herbst

Musik, Show, Entertainment: All das war am Wochenende der „Plauener Frühling“ und hat viele Menschen in die City gebracht.

Wie fällt Ihr Fazit vom Jubiläums-“ Frühling“ aus?

Wir sind sehr zufrieden mit dem 20. Plauener Frühling. Schon in der neuen Woche geht die Vorbereitung für den Plauener Herbst los. Die Strategie, von mehreren Aktionsflächen ging auf, um so die Leute in der Innenstadt zu halten.

Was hat Ihnen persönlich gefallen?

Mir hat gefallen, dass die Bühne am Wendedenkmal gut angenommen wurde, die Dance-Party am Altmarkt gut lief und dass die alternative Bühne in der Marktstraße so wunderbare neue Akzente setzte. Das hat sehr gepasst. Respekt.

Was dürfen die Plauener im Herbst erwarten?

Wir wollen mehrere Bühnenprogramme stemmen. Auf der Bühne am Wendedenkmal können wir uns ein Fenster für Jazz und eines mit Musik aus den Partnerstädten Hof und Plauen vorstellen. Neue Ideen stets willkommen, auf dass der Herbst vielfältig wird. (Quelle:F. Blenz/Vogtland-Anzeiger)

Die Premiere unseres Partyfoto-Zeltes kam sehr gut an. Hier sind die besten Schnappschüsse. Ihr wart SPITZE und habt super alle gefeiert!

Posted by Initiative Plauen on Sonntag, 10. Mai 2015

 

Mai 2015

.

xxnoxx_zaehler