.

333 Rosen zum Muttertag

MuttertagFür alle Mütter hat die Initiative Plauen am Sonntag zum „Plauener Frühling“ eine ganz besondere Überraschung: Ab 15 Uhr wird das Plauener Original „Der Blumen-August“ auf dem Altmarkt kostenlos 333 Rosen verteilen.

„Wir würden uns freuen, wenn viele Muttis mit ihren Kindern und Großeltern mit ihren Enkeln uns am Sonntagnachmittag in der Innenstadt besuchen“, sagt Vorstandsvorsitzender Steffen Krebs. Auf der Bühne präsentiert die Initiative Plauen am Sonntag einen „Vogtländischen Nachmittag“ mit Blasmusik von der Stadtkapelle Klingenthal, den Drachenburg Musikanten, Markus Hofmann und den Copolos.

Preisverleihung mit Ministerpräsident

Um 15.30 Uhr beginnt die offizielle Preisverleihung des 14. Plauener Berglaufs auf der Altmarktbühne. In diesem Jahr zusammen mit Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich. Das Staatsoberhaupt besucht an diesem Nachmittag das erste Stadtfest des Jahres in Plauen. Der erste Start zum Berglauf ist am Sonntag 11 Uhr am Nonnenturm. Anmeldungen sind bis kurz vorm Start noch möglich. Mehr zum Plauener Berglauf im Internet unter: www.initiative-plauen.de.

.

xxnoxx_zaehler