.

120 Herzens-Wünsche gehen in Erfüllung

Mitarbeiter der Drogerie Müller verpacken liebevoll die Geschenke der Weihnachtsaktion „Herzens-Wünsche“. Foto: Initiative Plauen/Renate WünscheOffizielle Übergabe der Geschenke am Sonntag auf dem Plauener Weihnachtsmarkt Die Initiative Plauen lässt in diesem Jahr zusammen mit der Kinderinsel Vogtland insgesamt 120 Weihnachtswünsche wahr werden. Freuen dürfen sich sozial benachteiligte Kinder und Familien in Plauen und dem Vogtland.

Mit 120 Geschenken konnten in diesem Jahr noch mehr Wünsche als zum Auftakt der Weihnachtsaktion "Herzens-Wünsche" im vergangenen Jahr erfüllt werden. „Wir freuen uns außerordentlich, dass alle Wünsche und sogar noch mehr erfüllt werden können. Ohne die vielen Helfer und Unterstützer und ihr soziales Engagement wäre das so nicht möglich gewesen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Familien und Firmen, die uns mit Geld und Sachspenden geholfen haben“, sagt Maik Helten von der Initiative Plauen.

Alle liebevoll eingepackten Geschenke werden am Sonntag (21. Dezember) um 16 Uhr auf der Bühne des Plauener Weihnachtsmarktes offiziell an die Kinderinsel Vogtland überreicht. Unter den Geschenken sind unter anderem Bücher, Kinderbekleidung, Spielzeug, Spiele und Tageskarten für Ausflugsziele in der Region.

Armut im Vogtland nimmt zu

Vereins-Vorsitzender Matthias Stempell ist froh, dass die Initiative die Aktion "Herzens-Wünsche" auch in diesem Jahr organisiert hat. „Nicht alle Kinder können sich an Weihnachten auf tolle Geschenke und eine schöne Weihnachtsfeier im Kreise der Familie freuen. Auch im Vogtland nimmt die Armut in Familien zu“, sagt Stempell. Neben der wirtschaftlichen Notlage würden oft noch Sorgen und Probleme dazu kommen.

Gemeinsam mit der Initiative Plauen haben folgende Firmen geholfen, dass sich diese Kinder dennoch über ein Weihnachtsgeschenk freuen können:

1 Fa. Gett Treuen
2 Autohaus Liebhaber
3 Maler GmbH Plauen
4 Sternquell-Brauerei Plauen
5 Backofen Schuster Oelsnitz
6 ATC Neuensalz
7 Uwe Riedel
8 M&S Umweltprojekt Plauen
9 Drogerie Müller Plauen
10 Thalia Buchhandlung Plauen
11 Möbelhaus Biller Plauen
12 Fam Prandi Plauen
13 Freizeitanlagen Plauen
14 Freizeitpark Plohn
15 Capitol Kino-Lichtspiele Plauen
16 Werbegemeinschaft Kolonaden Plauen
17 Schaustellerbetrieb Wischnewski Plauen
18 Fahrrad-Schmidt Plauen
19 Fa. Teuschler Plauen
20 Deichmann Mitarbeiter
21 Spenden-Sammlung der Initiative Plauen auf dem Weihnachtsmarkt

2014-12-16

.

xxnoxx_zaehler