.

Lego-Spenden-Aktion erfolgreich angelaufen

Lego-Spenden-Aktion erfolgreich angelaufenDie Aktion „Lego-Rampen" der Initiative Plauen ist erfolgreich angelaufen. „Wir haben unser erstes Ziel erreicht und alle Sammelboxen zum Projekt in Plauen an die bisher gemeldeten Sammelstellen verteilt", sagt Projekt-Initiator Rico Kusche.

Die Spendenbereitschaft der Vogtländer ist sehr positiv. Es sind bereits zwei größere Spenden an Lego-Steinen beim Gewerbeverein eingegangen. Vielen herzlichen Dank an alle Unterstützer, an alle Interessierten und an alle bisherigen Spender. „Aufgrund der tollen Unterstützung können wir voraussichtlich schon Anfang des neuen Jahres die erste Rampe in der Spitzenstadt in Betrieb nehmen", so Rico Kusche.

Barrierefreiheit in Plauen soll verbessert werden

Ziel unseres Projektes ist es, Müttern und Vätern mit Kinderwagen, Älteren Menschen mit Rollatoren und besonders Rollstuhlfahrern den Zugang zu Geschäften und öffentlichen Gebäuden zu erleichtern oder gar erst zu ermöglichen und so sollen aus den gespendeten LEGO®-Steinen Rampen gebaut werden.

Lego-Spenden-Aktion erfolgreich angelaufenLego-Spenden-Aktion erfolgreich angelaufen

2019-12-23

.

xxnoxx_zaehler