.

Unsere Kandidaten für die Stadtratswahl 2019

Initiative Plauen wählt Kandidaten für StadtratswahlDie Initiative Plauen nimmt in diesem Jahr erneut an der Stadtratswahl teil. Zuletzt war der Plauener Gewerbeverein mit Alexandra Glied und Rico Kusche mit zwei Abgeordneten im Stadtparlament vertreten und bildete mit der FDP eine Fraktion.

„Unser Gewerbeverein wird sich mit fünf Kandidaten diesmal zur Wahl aufstellen. Wir sind seit zehn Jahren im Stadtrat für eine lebendige Stadt aktiv und vertreten besonders die Anliegen unserer Mitglieder und Händler", sagt Vereinsvorsitzender Steffen Krebs. Zur Stadtratswahl 2014 erreichte die Initiative 5,8 Prozent der Stimmen und konnte sich im Vergleich zur Wahl 2009 deutlich steigern.

Für die Initiative Plauen gehen 2019 Rico Kusche, Lars Gruber, André Bauer, Alex Gruner und Steffen Krebs ins Rennen.

Rico Kusche (41), Raumausstatter-Meister, Geschäftsführer Raumgestaltung Plauen GmbH
Sein Themengebiet ist die Erhaltung und Stärkung des innerstädtischen Einzelhandels. „Kauf Lokal- Kauf in Plau'n."

Lars Gruber (45), Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik bei der DB Netz
Sein Themengebiet ist ein flächendeckendes schnelles Internet in Plauen.

André Bauer (53), Dipl.-Betriebswirt (FH), Allianz Generalvertreter
Sein Themengebiet ist die Sicherheit auf Straßen, Plätzen und in Wohngebieten.

Steffen Krebs (58), Kaufmann, Geschäftsführer Musik Markt Plauen GmbH
Sein Themengebiet ist die Kultur in Plauen. Ein vielfältiges Kulturangebot ist Lebensqualität für alle Generationen.

Alexander Gruner (43), Einzelhändler, betreibt einen Szeneladen in Plauen
Sein Themengebiet ist die Jugend in Plauen. Nachwuchs fördern und halten, bessere Hochschul-Angebote.

Der neue Stadtrat wird zur Europa- und Kommunalwahl am 26. Mai und für jeweils fünf Jahre gewählt. Die Initiative Plauen setzt sich für Wirtschaft, Bildung und Kultur im Sinne einer positiven Stadteinwicklung ein. Die Initiative Plauen steht für eine lebendige Stadt und diesem Motto wollen wir gerecht werden.

Folgenden Kernthemen wollen wir uns im Besonderen widmen:

1. Flächendeckendes schnelles Internet im gesamten Stadtgebiet
2. Wir fördern vielfältiges Kulturangebot in Plauen
3. Wir setzen uns für die Förderung von Jugend ein
4. Wir möchten Sicherheit auf unseren Straßen und Plätzen. „Ohne Angst in Nacht nach Hause gehen"
5. Stärkung des innerstädtischen Handels, um eine attraktive Innenstadt zu erhalten
6. Wir setzen uns für den Erhalt und Ausbau aller vorhandenen Bildungseinrichtung in Plauen und im Vogtland ein
7. Bessere Bahnanbindung an überregionale Ziele (Leipzig ohne Umsteigen)
8. Einführung einer grünen Welle für den Fernverkehr im Stadtgebiet

Fotos in hoher Qualität downloaden:

Kandidaten einzeln

Rico Kusche

Rico Kusche

Lars Gruber

Lars Gruber

André Bauer

André Bauer

Alex Gruner

Alex Gruner

Steffen Krebs

Steffen Krebs

Kandidaten zusammen

Motiv 1

Motiv 1

Motiv 2

Motiv 2

Motiv 3

Motiv 3

Motiv 4

Motiv 4

Motiv 5

Motiv 5

.

xxnoxx_zaehler