.

Initiative Plauen bleibt im Stadtrat

IP Stadtrat PlauenDie Initiative Plauen ist erneut in den Plauener Stadtrat gewählt worden. Lars Gruber und Steffen Krebs werden für die nächsten fünf Jahre die Interessen unserer Mitglieder vertreten. Unser Gewerbeverein erreichte bei der Stadtratswahl 5,4 Prozent der Stimmen (4746).

Lars Gruber erreichte aus dem Stand und als unser Spitzenkandidat 1686 Stimmen. „Erstmal vielen Dank an alle, die mich und uns gewählt haben. Es war für mich der erste Wahlkampf, den ich begleiten durfte. Er war von unserer Seite her, ein ehrlicher Wahlkampf. Jetzt steht an, die Wahlziele von der Initiative umzusetzen. Gerade im Bezug auf die neue Sitzverteilung im Stadtrat wird dies nicht einfach. Ich denke, wir sollten aber alle nur ein Ziel verfolgen: ‚Das Beste für Plauen‘. Es gibt in den nächsten Jahren viel zu tun. Ich würde sagen ‚packen wir‘s an‘“, sagt Lars Gruber.

1005 Stimmen erreichte Vereinsvorsitzender Steffen Krebs. „Ich bin total überrascht und begeistert, dass so viele Plauener mir ihre Stimme und ihr Vertrauen gegeben haben. Nun ist es an der Zeit, im Stadtrat etwas für Plauen zu bewegen. Streng nach unserem Motto ‚Für eine lebendige Stadt Plauen‘“, so Steffen Krebs.

Bisher haben Rico Kusche und Alexandra Glied die Initiative im Stadtrat mit zwei Sitzen vertreten. Zur Stadtratswahl 2014 erreichte die Initiative 5,8 Prozent der Stimmen und konnte sich im Vergleich zur Wahl 2009 deutlich steigern.

» Die genauen Ergebnisse aus Plauen in der Übersicht...

2019-05-30

.

xxnoxx_zaehler