Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /var/www/vhosts/initiative-plauen.com/initiative-plauen.de/httpdocs/all_inc_front.php on line 23 Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /var/www/vhosts/initiative-plauen.com/initiative-plauen.de/httpdocs/all_inc_front.php on line 26 Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /var/www/vhosts/initiative-plauen.com/initiative-plauen.de/httpdocs/all_inc_front.php on line 27 Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /var/www/vhosts/initiative-plauen.com/initiative-plauen.de/httpdocs/all_inc_front.php on line 28 Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /var/www/vhosts/initiative-plauen.com/initiative-plauen.de/httpdocs/all_inc_front.php on line 29 Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /var/www/vhosts/initiative-plauen.com/initiative-plauen.de/httpdocs/all_inc_front.php on line 30 Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /var/www/vhosts/initiative-plauen.com/initiative-plauen.de/httpdocs/all_inc_front.php on line 31 Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /var/www/vhosts/initiative-plauen.com/initiative-plauen.de/httpdocs/plugins/newsletter/lib/newsletterplugin_class.php on line 51 Initiative Plauen entschuldigt sich bei seinen Mitgliedern - www.initiative-plauen.de
.

Initiative Plauen entschuldigt sich bei seinen Mitgliedern

Initiative Plauen entschuldigt sich bei seinen Mitgliedern Die Initiative Plauen hat am 7. Februar 2018 im Hotel Alexandra eine außerordentliche Mitgliederversammlung durchgeführt. Inhalt waren die bisherigen Unklarheiten der Stadtfeststandgebühren für Händler.

Es ist deutlich geworden, dass der Vorstand in diesem Bereich nicht ordnungsgemäß gearbeitet hat. Es sind in den Jahren 2007 bis 2016 nicht alle Händler nach den gleichen Gebühren abgerechnet worden. Die Festsetzung der Händler-Standgebühren hätte besser vom Vorstand kontrolliert werden müssen.

„Wir möchten uns als Vorstand an dieser Stelle dafür entschuldigen. Uns ist hier ein Fehler unterlaufen, der in dieser Form nicht noch einmal passieren wird. Es tut uns leid, dass wir die Festsetzung der Gebühren über mehrere Jahre nicht sachgemäß kontrolliert haben“, sagt Vorstandsvorsitzender Steffen Krebs.

Als Konsequenz daraus ist eine Preisliste für die Standgebühren erstellt worden, die ab 2018 nun für alle Händler im gleichen Maße gilt und vom Vorstand bereits so auch im Januar dieses Jahres beschlossen wurde.

Unterstützung für Geschäftsstelle und Schatzmeister-Amt

Aufgrund der Trennung von der langjährigen Geschäftsführerin Birgit Scheibe im vergangenen Jahr, ist die Geschäftsstelle der Initiative Plauen aktuell unbesetzt. „Wir sind zurzeit auf der Suche nach einer Lösung“, so Steffen Krebs. Da nach zwölf Jahren Schatzmeisterin Renate Wünsche ihr Amt niedergelegt hat, wird es auch hier eine Neubesetzung geben.

„Wir haben bereits einige Personen in der engeren Wahl, die sich vorstellen könnten, das Amt des Schatzmeisters zu übernehmen“, freut sich Krebs. Einen Vorstandsbeschluss zu beiden Ämtern wird es in den nächsten Wochen geben.

2018-02-08

.

xxnoxx_zaehler