Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /var/www/vhosts/initiative-plauen.com/initiative-plauen.de/httpdocs/all_inc_front.php on line 23 Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /var/www/vhosts/initiative-plauen.com/initiative-plauen.de/httpdocs/all_inc_front.php on line 26 Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /var/www/vhosts/initiative-plauen.com/initiative-plauen.de/httpdocs/all_inc_front.php on line 27 Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /var/www/vhosts/initiative-plauen.com/initiative-plauen.de/httpdocs/all_inc_front.php on line 28 Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /var/www/vhosts/initiative-plauen.com/initiative-plauen.de/httpdocs/all_inc_front.php on line 29 Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /var/www/vhosts/initiative-plauen.com/initiative-plauen.de/httpdocs/all_inc_front.php on line 30 Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /var/www/vhosts/initiative-plauen.com/initiative-plauen.de/httpdocs/all_inc_front.php on line 31 Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /var/www/vhosts/initiative-plauen.com/initiative-plauen.de/httpdocs/plugins/newsletter/lib/newsletterplugin_class.php on line 51 Stimmungsvoller Auftakt ins Festjahr 2018 - www.initiative-plauen.de
.

Stimmungsvoller Auftakt ins Festjahr 2018

Stimmungsvoller Auftakt ins Festjahr 2018 Mit einem gelungenen Neujahrstreff ist die Initiative Plauen am Mittwochabend in der Tenne der Sternquell-Brauerei ins Festjahr 2018 gestartet. Zur traditionellen Veranstaltung waren wieder alle Mitglieder, Sponsoren und Unterstützer des Gewerbevereins eingeladen.

Vereinschef Steffen Krebs ließ in seiner Rede das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren und schaute auf die Höhepunkte der Vereinsarbeit zurück. Als erstes bedankte er sich bei allen Sponsoren, die beide Stadtfeste der Initiative erst möglich machen. Höhepunkte 2017 waren natürlich der „22. Plauener Frühling“ und der „23. Plauener Herbst“. „Trotz einer weiterhin schwierigen Finanzlage und erhöhten Aufwendungen für die Sicherheit ist es uns gelungen, wieder zwei ansprechende Stadtfeste zu organisieren“, freut sich Steffen Krebs.

Die Vereinsarbeit nahm im zurückliegenden Jahr an Fahrt auf. Mit Mitglieder-Events bei Vogtland-Radio, der Sternquell Brauerei und der Parkeisenbahn Plauen zum Beispiel, konnten auch wieder mehr Höhepunkte für Mitglieder geschaffen werden. „Daran wollen wir im neuen Jahr natürlich festhalten und haben bereits die ersten Aktionen und Veranstaltungen fest geplant“, so Krebs.

Zu einer gelungenen Aktion wurde auch erneut das Wettkochen auf dem Plauener Weihnachtsmarkt. Die Plauener Feuerwehr und Polizei sammelten beim Kochwettstreit zusammen 1227 Euro für den Deutschen Kinderschutzbund in Plauen, das Jugendzentrum Jocketa und der Cito Kinderhilfe Plauen. Erstmals wurde die 1000- Euro-Marke geknackt.

„Eine besondere Überraschung war für uns 2017 die Auszeichnung mit dem Bürgerpreis der Sparkasse Vogtland für die ehrenamtliche Organisation der beiden Stadtfeste“, sagt Krebs.

Der traditionelle Neujahrstreff war auch der passende Rahmen, um sich bei Schatzmeisterin Renate Wünsche herzlich zu bedanken. Seit zwölf Jahren kümmert sie sich um die Finanzen im Verein und möchte nun ihre Vorstandsarbeit beenden. „Im Namen des Vorstandes wünschen wir ihr alles Gute, viel Gesundheit und Lebensfreude und sagen Danke für die vielen gemeinsamen Jahre. Renate Wünsche wird uns fehlen“, so Steffen Krebs.

Die Initiative Plauen engagiert sich nicht nur mit zwei Stadtfesten in Plauen, sondern ist auch für eine lebendige Stadt mit den beiden Vorstandsmitgliedern Alexandra Glied und Rico Kusche im Stadtrat aktiv sowie mit Renate Wünsche im Kulturausschuss, mit Michael Hochmuth im Finanzausschuss und mit Alexander Gruner im Wirtschaftsförderungsausschuss.

Foto (v.l.): Uwe Zeithammel, Rico Kusche, Uwe Engelhardt, Renate Wünsche, Steffen Krebs

2018-01-18

.

xxnoxx_zaehler