.

Hochsommerliche Temperaturen zum Plauener Herbst 2016

Hochsommerliche Temperaturen zum Plauener Herbst 2016Bei hochsommerlichen Temperaturen feierten die Plauener und ihre Gäste von Freitag bis Sonntag den 22. Plauener Herbst. Und nicht nur der herrlich heiße Altweibersommer heizte dem Partyvolk kräftig ein, vielmehr auch die Macher des Festes, die Initiative Plauen, die wieder ein umfangreiches Festprogramm auf die Beine gestellt hatte.

Am Freitag und Samstag gabe es auf den Bühnen viel Livemusik zu erleben. Zu den Höhepunkten gehörten unter anderem EchtSTARK am Freitag und OBlive am Samstag. Der Lichthof war fest in Hand der Macher des Glashauses Adorf. Heir feierte ausgelassen die Jugend in die Nacht.

Am „Schunkel-Sonntag“ hatte der „Vogtländische Kloß-Wettbewerb“ Premiere. Für den Wettstreit wurden drei Kandidatinnen per Los gezogen, die dem singenden Gastwirt und Moderator Silvio Kuhnert auf die Bühne folgten. Innerhalb von drei Minuten mussten sie Klöße rollen. Während diese vor sich hin köchelten, verkürzte „Günni“ – der singende Gastwirt aus dem Spreewald – die Wartezeit. Nach der Verkostung war sich die Jury einig: Hildegard Koch aus Weischlitz ist Siegerin des ersten Vogtländischen Kloß-Wettbewerbs.

Besonders freute sich die 78-Jährige über den Gewinn eines Restaurant-Gutscheins. Dieser ermöglicht ihr einmal im Monat ein leckeres Essen im Restaurant von Silvio Kuhnert „Zum grünen Baum“ in Taltitz. Auf dem Foto: Die drei Kandidatinnen (von links): Astrid Rode, Helga Peritz (beide aus Plauen) und Hildegard Koch zusammen mit Silvio Kuhnert. (text/foto:seb/vogtland-anzeiger)

Fotostrecke vom Plauener Herbst 2016

.

xxnoxx_zaehler