.

126 „Herzenswünsche“ sollen erfüllt werden

Herzenswünsche 2016Die Initiative Plauen erfüllt auch in diesem Jahr wieder in der Adventszeit „Herzenswünsche“ von sozial benachteiligten Kindern und Familien im Vogtland. Zusammen mit der Kinderinsel Vogtland fällt zum vierten Mal der Startschuss für die erfolgreiche Weihnachtshilfsaktion.

„Die Liste umfasst in diesem Jahr 126 Wünsche und wir werden natürlich versuchen, wieder alle Wünsche zu erfüllen“, sagt Maik Helten von der Initiative Plauen. Auf dem Aktions-Wunschzettel stehen auch diesmal alltägliche Sachen, die für die Meisten selbstverständlich sind. „Wer von uns hat nicht ein schönes Bett zum Schlafen oder einen Schreibtisch zum Hausaufgaben machen oder arbeiten. Aber eben nicht alle und deshalb benötigen wir Unterstützung.“

Initiative Plauen erfüllt wieder HerzenswünscheDer Startschuss für die Aktion ist am ersten Advent auf dem Plauener Weihnachtsmarkt gefallen. Jeder kann mit einer kleinen Spende dazu beitragen, dass am 18. Dezember alle Wünsche erfüllt werden und an die Kinderinsel Vogtland übergeben werden können. Der Verein verteilt die Geschenke an die Kinder und Familien.

„Wir würden uns sehr freuen, wenn wir die Augen der 126 Kinder am Heiligabend zum Leuchten bringen können“, so Maik Helten. Natürlich kann jeder die Aktion unterstützen und sich an die Initiative Plauen oder die Kinderinsel Vogtland wenden.

So machen Sie mit:

Alle, die sich beteiligen und einen Wunsch übernehmen möchten, melden sich bitte bis 07.12.16 bei der Initiative Plauen (mit Angabe der Geschenknummer und wer den Wunsch übernimmt). Die übernommenen Geschenke möchten bitte bis zum 16.12.16 eingepackt und mit der entsprechenden Nummer versehen bei Maik Helten im VOLVO Autohaus Liebhaber, Stresemannstraße 94, 08525 Plauen abgegeben werden. Natürlich ist es auch möglich, dass die Geschenke direkt am Sonntag , 18.12.16, um 15.00 Uhr an die Weihnachtsmarktbühne gebracht werden.

Termine:
Samstag, 18.12.2016, 15.00 Uhr, Bühne Weihnachtsmarkt

2016-12-02, Foto: I.Eckardt

.

xxnoxx_zaehler